Am Sonntag 06.05.2012 fand am Fluggeländer der Buschflieger der Mtorflugwettbewerb statt:

Morgens gegen 8.30 Uhr trudelten die ersten Piloten ein, insgesamt gingen 6 Teilnehmer aus verschiedensten Landesteilen an den Start. Nach einem kurzen Briefing flog Hannes Schenk das Programm vor u.pünktlich um 09.00Uhr versuchte sich der erste Teilnehmer. 
Insgesamt wurden 3 Durchgänge geflogen, die immer wieder kurz unterbrochen werden mussten da das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war und es immer wieder kurze Regenschauer gab. Mittags gab es in unserer Fliegerhütte ein warmes Essen, danach war die Preisverteilung angesagt.

Das Niveau der Teilnehmer war bemerkenswert, man merkte schon dass im Vorfeld trainiert wurde, auch war kein Ausfall oder Absturz zu vermerken. Schön war auch dass uns einige Mitglieder anderer Vereine zu einem "Ratscherle"besuchten.

Zum Schluss noch die Plazierung:

1. Martin Pramstaller 200 Punkte
2. Panzanin Alessandro 183,91
3. Pfeifhofer Robert 182,74
4. Schenk Karl 175,65
5. Panzanini Italo 171,25
6. Ivan Clara 141,89